Verfasst von: Manuel | 30.10.2011

Elster bei München im Oktober 2011

Im September 2010 wurde die Region um die Schwarze Elster von einem schweren Hochwasser getroffen.
Im Januar 2011 wiederholte sich die Notsituation bei einer weiteren Flut.

Zum Vergleich habe ich im Oktober 2011 die Elsterbrücke im südbrandenburgischen München bei normalem Wasseraufkommen aufgesucht und fotografiert:

Münchner Mühle bei herbstlich-normalem Wasserstand

Münchner Elsterbrücke bei herbstlich-normalem Wasserstand

Einen umfangreicheren Beitrag zur Brückenfotografie hatte ich hier im Mai 2010 bereits veröffentlicht.

Nach dem Klick folgt außerdem ein Video mit einem Blick auf den Fluss beiderseits der Brücke.

About these ads

Das muss kommentiert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: