Verfasst von: Manuel | 04.04.2009

Wir müssen reden.

Hallo und herzlich willkommen zu Zivilschein.

Auf diesem Blog werde ich ab heute, dem vierten April 2009, Texte veröffentlichen, mit denen ich das Geschehen um mich herum und in der Welt kommentiere. Vielleicht kommen noch weitere Autoren dazu, vielleicht bekommt das ganze nach einer Weile einen ganz anderen Themenschwerpunkt, wer weiß, wer weiß…

Handeln wird das voraussichtlich erstmal von Musik, Popkultur, Filmen, Büchern, Computerspielen, Politik und Alltäglichem – von allem, was zunächst einmal zivil scheint.

Ich finde, dass von diesen Dingen zuviel geschwiegen wird und trete dem mit diesem Blog entgegen.

Doch genug der Einleitung. Wir müssen reden.

Responses

  1. […] So, damit hier mal ein bisschen Content in die Bude kommt, widme ich mich als nächstes der im Missionstatement großmäulig angekündigten, aber bislang ausgebliebenen Rubrik “Filme”. Ich hab von […]

  2. […] Rubrik eben. Außerdem ist der Januar noch gar nicht sooo lange um – und weil Zivilschein ja erst am vierten April gestartet ist, reiche ich die Monatslieblinge Januar bis April einfach nach, bevor ich zu den aktuellen […]

  3. […] (Übrigens: Die meistbesuchten Artikel der Woche waren, neben den beiden kommentierten, meine Nachricht über die (scheinbare) wikileaks-Sperrung und, merkwürdigerweise, mein Mission Statement. […]

  4. […] schon ein Jubiläumsposting verfassen. Aber was interessieren mich meine Vorhaben von vorgestern? In diesem Blog geht es auch um Musik und Bücher? Es folgen Artikel über “Black & White” und über “Warcraft”? Für […]

  5. […] weil das hier wie gesagt der letzte Monatsrückblick ist und inzwischen genau ein halbes Jahr seit meinem Missionstatement vergangen ist, möchte ich mal auf die vergangenen sechs Monate im Ganzen […]

  6. […] vor drei Jahren, am 04. April 2009, eröffnete ich auf WordPress mein erstes Blog: Zivilschein. Damals fand ich: Wir müssen […]


Das muss kommentiert werden!

Kategorien

