Verfasst von: Manuel | 07.05.2010

Das Ganze und das Summen seiner Teile

Der ein oder andere von euch möchte vielleicht mal ein Video von einem Computerspiel machen. Einen Spreedrun oder eine Komplettlösung, womöglich aber auch nur ein Easteregg oder eine kurze Gameplaydemo.

Wozu auch immer ihr ein Video von einem Computerspiel machen möchtet – wenn ihr dazu einen Kommentar sprechen wollt, habe ich einen wichtigen Hinweis für euch: Summt niemals die Spielmusik mit.

Summt sie nicht mit. Pfeift sie nicht. Auch mitbrummen solltet ihr sie nicht. Und singen schon gar nicht.
Egal, wie gut sie ist und wie eingängig und egal, wie wenig ihr in irgendeinem Teil des Videos zu kommentieren habt.
Tut es nicht.

Niemals.

Responses

  1. Und wer Soundeffekte aus dem Spiel nachmacht, dem gehört mit sofortiger Wirkung die Computerspielkommentierlizenz entzogen.

  2. Das klingt wie eine Aufforderung, der ich unbedingt nachkommen möchte. Bitte sehr:

    Wo muss ich meine Lizenz jetzt abgeben?

    :-D

  3. […] Ich zitiere aus zivilschein: Wozu auch immer ihr ein Video von einem Computerspiel machen möchtet – wenn ihr dazu einen Kommentar sprechen wollt, habe ich einen wichtigen Hinweis für euch: Summt niemals die Spielmusik mit. Und wer Soundeffekte aus dem Spiel nachmacht, dem gehört mit sofortiger Wirkung die Computerspielkommentierlizenz entzogen. […]

  4. […] Raus aus meinem Internet! Jetzt schlägts aber dreizehn! […]

  5. Gebracht hat mich auf den Gedanken übrigens dieser Kerl, der ganz erstaunliche Dinge vollbringt, um „Lemmings“ durchzuspielen. Seine Kommentare sind an sich klasse, aber…

  6. Muahaha der Typ is doch klasse! Didel-didel-didel-douh… *grins*. Aber der cheatet, oder? Sein Manneken hält ab und zu einfach an!

  7. Hm.. dein Blog verschluckt meine Kommentare… Du meinst es wohl Ernst mit „raus aus meinem Internet“ ;-(

  8. Ich find gesungene Spielemelodien toll:
    http://todamax.kicks-ass.net/blog/2009/tetris-theater/

  9. @daMax
    Gomen. Deine Kommentare sind mir tatsächlich im Spamfilter hängengeblieben und mir ist das gerade erst aufgefallen. Ich könnte auch höchstens raten, warum.

    Ich find den Lemmings-Crack auch klasse, weil er sehr gut erklärt, was er da tut (und er cheatet mEn auch nicht, er nutzt nur sehr ausgiebig die Pausetaste) und dabei verdammte Stunts vollbringt.
    Aber MITSINGEN GEHT GAR NICHT!!!

  10. Pause! Ja klar, das isses.

    Duh-duh-duh-di-dideldidel :)


Das muss kommentiert werden!

Kategorien

