Verfasst von: Manuel | 12.07.2010

Böses Erwachen

Heute morgen war es in meinem Zimmer bereits so heiß, dass ich schwitzend aufgewacht bin. Das war etwas unschön, weil schon der erste Moment des Tages ankündigte, dass auch der Rest von ihm nicht gerade erfrischend kühl wird.

Letzten Monat habe ich etwas Beachvolleyball gespielt, und wie immer, wenn ich das mache, konnte ich das noch am übernächsten Tag im ganzen Körper spüren.
Direkt am Morgen danach, als ich vielleicht eine halbe Stunde wach im Bett gelegen hatte, bekam ich sogar einen Krampf im Bein. Das ist morgens besonders schwierig, weil man da auf Schmerzen nicht vorbereitet ist, doch immerhin war ich da schon eine Weile wach.
An mehr als einem Morgen bin ich aber auch schon von einem solchen Wadenkrampf überhaupt erst aufgewacht. Wenn die erste Empfindung des Tages, wenn das, was einen überhaupt aus dem Schlaf holt, heftiger Schmerz im Bein ist, den man nicht zu beenden weiß, erlebt man äußerst bedrückende Minuten.

Nicht so peinigend, aber ebenfalls unangenehm ist das sicherlich verbreitetere Problem, dass ich vor Jahren einige Male hatte – mit stark gestörtem Gelichgewichtsgefühl und revoltierenden Verdauungsorganen aufzuwachen, weil man am Vorabend zu stark getrunken hat.

Das ist aber alles ein lustiger Spaziergang gegen das Aufwachen, dass ich kürzlich bei einem jungen Mädchen beobachten musste.
Nichts von alldem ist so furchtbar wie das erste, das sie von jenem Sommermorgen hatte…

Ich habe ein Mädchen aufwachen gesehen, auf das sich ein schwitzender Nazi gelegt hatte, seinen haarigen Arm eng um ihre Schulter geschlungen.

Das muss kommentiert werden!

Kategorien

