Verfasst von: Manuel | 14.07.2010

Push and turn

Das wäre jetzt eigentlich was fürs ManualBlog, aber ich mach das mal schnell…

Einem Kühlschrank beiliegende Anleitung zur Bedienung des eingebauten Schlosses

Ich habe kürzlich einem Kollegen geholfen, einen neuen Kühlschrank in Betrieb zu nehmen. Nun ist ein Kühlschrank ein relativ simples Gerät: Man steckt ihn rein, er kühlt. Man macht ihn auf und stellt was rein, man macht ihn wieder zu.
Diesem Kühlschrank lag dennoch ein ganzes Heft als Bedienungsanleitung bei.
Darüberhinaus lag ihm noch eine weitere Anleitung bei, und zwar für das einzige doch eher seltene Merkmal dieses Kühlschranks: Ein an der Tür integriertes Schloss samt Schlüssel.
Ein Glück. Sicher hätten wir stundenlang gerätselt, wie man das verdammte Ding benutzt…

Advertisements

Responses

  1. Capt. Obvious stets zur Stelle ;)
    naja, irgendjemand braucht diese Erklärungen vielleicht.
    Schönes Beispiel :)

  2. Naja, dass man einen Schlüssel beim Umdrehen drücken muss, ist nun nicht unbedingt offensichtlich.
    Bei einem normalen Türschloss ist das ja beispielsweise nicht der Fall…


Das muss kommentiert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: