Verfasst von: Manuel | 06.08.2010

Seine steilsten Thesen

In der Nacht vom vierten auf den fünften August löschte ein großartiger deutscher Twitterer seinen Twitteraccount: @steile_thesen, dessen Nachrichten laut Selbstbeschreibung „Marxismus, Selbstmitleid, Filmanalyse und Gaga“ anboten, ist von der Bildfläche verschwunden.

Seine meistgefavten Tweets stehen hier und seine letzten gefavten hier bei Favstar.
Die deutschen Favcharts haben eine etwas umfangreichere, aber nicht aktuelle Liste, wohl am umfangreichsten, obgleich noch weniger aktuell, dokumentiert Favotter.

Die beliebtesten Tweets ordnen sich natürlich einer gewissen Massenkompatibilität unter, im Fall von @steile_thesen sind ein paar noch dazu gar nicht von ihm selbst. Manche Goldstücke werden auch einfach übersehen.
Deshalb bietet die Zivilschein-Redaktion eine handverlesene Auswahl der besten @steile_thesen-Tweets aus genau 13 Monaten Getwitter.

Danke für einige tausend toller Sentenzen!


Manches von dem was dich an dir stört und du gerne verzweifelt ändern würdest, würden andere als „Deinen Stil“ bezeichnen.
2010-02-08 22:15:05

meine wohnung ist hygienemäßig eher berlin als münchen. der kühlschrank ist bangladesch.
2009-11-21 12:44:34

„Gewalt“ definieren zu wollen ist wie einen Pudel an die Wand nageln.
2009-10-22 17:22:53

Einmal die Woche zeugen Nonsens und Konsens zusammen ein Kind und nennen das Balg großkotzig „DER SPIEGEL“.
2009-09-26 11:20:06

an irgend einem punkt in meinem leben wollte ich nicht mehr wie ein versager zuhause sitzen sondern wie ein versager durch die gegend joggen
2009-10-10 22:43:27

„Ignorieren Sie uns nicht, wir ignorieren Sie!“
2009-10-25 20:28:22

in diesem jahrzehnt bin ich persönlich so viel vorangekommen wie ein pubertierender 14jähriger zwischen frühstück und kleiner pause.
2009-12-01 14:43:02

Die Gedanken sind frei, wer kann sie ertragen.
2009-11-19 09:55:25

Puh, bald werd ich 30 und ich hab mich noch gar nicht richtig entschieden, ob ich überhaupt existieren möchte.
2009-12-02 10:03:24

Wir sitzen alle im selben Boot, aber nicht auf demselben Deck.
2009-12-06 13:55:51

Die Fuckyoumaschine ist an und steht auf ganz viele Umdrehungen.
2009-12-01 21:08:11

„sie beleidigen mein inteligens!“
2009-12-23 00:49:28

Ich bin melancholisch, Aszendent aggressiv, ihr Fucker!
2009-12-20 13:05:21

plane Buchpublikation: „Wenn Köche den Spieß umdrehen – Selbstmorde in der Gastronomie.“
2009-12-28 23:01:25

Die Fuckyoumaschine steht auf „Fuck you“.
2010-01-17 17:57:32

Mit „Reife“ ist gemeint: Wie sehr man sich ans mittelmaß angepasst hat. #vergiftetekomplimente
2009-12-24 11:24:25

Wollte mir in der Bibliothek „das kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit“ Kopieren. Aber der Kopierer war kaputt.
2010-01-09 20:22:54

Warum gibt’s auf Facebook den Beziehungsstatus „Es ist kompliziert“, aber nicht: „Es ist langweilig“?
2010-02-25 11:08:16

„Sie können die Crowd jetzt dissen.“ #hiphop
2010-02-19 21:38:38

Meine Frau sagt immer: „Hör auf mich in der Öffentlichkeit zu zitieren. Ich existiere real gar nicht.“
2010-03-05 17:48:44

Alles was ich sehe, höre und denke erinnert mich an Dich. Außer tiernahrung.
2010-05-06 13:59:33

Ich blicke zurück auf unsere Beziehung mit einem kotzenden und einem ejakulierenden Auge.
2010-05-19 00:23

You better get things started before things start to get you.
2010-05-25 00:21

wir wissen fast alle, wie man zombies tötet, aber fast niemand weiß, wie das finanzsystem funktioniert, von dem wir irgendwie abhängen.
2010-06-15 15:26

„Liebe“ ist mein zweitgrößter Antrieb. Gleich nach „Angst vor Schimpfe“.
2010-06-17 16:39

„Mozart – seine mittelmäßgsten Werke. Gespielt von Leuten, die halt alles für Geld machen“
2010-06-21 12:35

Weniger Erwartungen, die nicht erfüllt werden, mehr Erfüllungen, die nicht erwartet werden!
2010-06-27 10:14

Wann checken die leute eigentlich mal, dass „Glaubwürdigkeit“ die wichtigste eigenschaft eines Betrügers ist?
2010-06-30 15:50

Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren? – Höchststrafe!
2010-07-02

Mein neues Drehbuch „Pukos – Planet der Kotze“ wird mich in Hollywood sehr weit bringen, ich spürs!
2010-07-09

wer mit anfangen anfangen will, muss erstmal mit weitermachen aufhören und stattdessen mit aufhören anfangen. das ist mal das erste.
2010-07-09

@silenttiffy ich bin gelernter terrorist, kann aber hier mein handwerk nicht anwenden.
2010-07-17

Man kann überall hinreisen und es gibt überall das gleiche zeug. #reisenbildet
2010-08-03

Seid wie die Drucker! Arbeitet nur, wenn euch danach ist und eignet Euch ein exzentrisches Schriftbild an.
2010-07-23

Über die Guten kann man nur Totes sagen.
2010-08-01

Advertisements

Responses

  1. vor allem „gaga“!

  2. Ich höre Changes von Tupac und verdrücke eine Träne.

  3. Wirklich schön gemacht. Mir steht ein Tränchen im Knopfloch.

    Aber ich glaub er war nur ein bisschen, sagen wir, nervös und ich glaube, er ist schon wieder zurück!

  4. […] This post was mentioned on Twitter by beinhorn.org, Prinzessin Lölchen and Hendrik Kraft, TheGurkenkaiser. TheGurkenkaiser said: Geilchen! https://zivilschein.wordpress.com/2010/08/06/seine-steilsten-thesen/ […]

  5. @TheGurkenkaiser
    Och, schade. Wärst du länger weggewesen, hätte das hier viel mehr gebracht!

    Aber so oder so: Der Account @steile_thesen ist weg und seine Tweets bilden damit quasi ein abgeschlossenes Werk. Daraus eine Auswahl hier abzubilden hat ja nichts mit „Grabstein“ oder „Abschied für immer“ zu tun, sondern auch für sich legitim.


Das muss kommentiert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: