Verfasst von: Manuel | 03.12.2010

„In Zeiten wie diesen“: Richard David Precht auf dem FDP-Freiheitskongress „Chancen für morgen“

Bei Taxamendosa muss ich mich bedanken für den Hinweis auf eine Rede des Philosophen Richard David Precht.
Richard David Precht sollte man spätestens seit seinem wirklich guten und leichtverständlichen „Wer bin ich und wenn ja wie viele?“ durchaus kennen – dieses Jahr war er bereits ein gern gesehener Gast deutscher Polit-Talkshows, und das Ansehen seiner Äußerungen in auf Youtube auffindbaren Videos lohnt sich überaus.

Am 02. Oktober 2010 veranstaltete die FDP eine Grundsatzprogrammdebatte, zu deren Auftakt die Partei einen Freiheitskongress unter dem Motto „Chancen für morgen“ ansetzte.
Dort hielt Richard David Precht eine Rede über die Lage der Demokratie und der Bürger, die zwanzig sehr interessante Minuten hergibt:


Das muss kommentiert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: