Verfasst von: Manuel | 12.12.2010

Jahresendzeitmusik: John Lennon – Happy Xmas (War Is Over)

John Lennon wurde vor siebzig Jahren in Liverpool geboren und vor dreißig Jahren in New York erschossen. Seine Lieder über Krieg und Frieden, Freiheit und Unterdrückung haben ihre Aktualität nie eingebüßt.

And so this is Christmas
For weak and for strong,
For rich and the poor ones.
The world is so wrong.

Happy Xmas (War Is Over)

Alle Jahresendzeitmusik-Posts gibt es hier.


Responses

  1. Ich finde die Situation in Bezug auf John Lennons Mörder Mark Chapman ein interessantes moralisches Dilemma. Er wurde parole 6 mal abgelehnt, da er Anspruch im Jahr 2000 geworden ist.

    Chapman hat ein Modell gefangen worden und erhielt psychiatrische Hilfe und sein ständiger Bewährung Weigerung war nicht auf seiner eigenen Psyche oder Chance Wiederholungsgefahr, sondern auf die Furcht vor der öffentlichen Vergeltung basiert.

    Es ist ein interessantes moralisches Dilemma.


Das muss kommentiert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: