Verfasst von: Manuel | 18.12.2010

Toll: Der neue Perso

Zum Glück habe ich es rechtzeitig geschafft, mir noch im Oktober einen Personalausweis der alten Sorte ausstellen zu lassen. Meiner war zwar noch nicht abgelaufen, aber über die Preise rechnet sich das locker – von den massiven Problemen mit dem neuen „ePerso“ ganz abgesehen.
Alexander Lehmann, der für seine Videos „Du bist Terrorist“, „Rette deine Freiheit“, „Cleanternet“, „Willkommen bei Facebook“, „Buugle“ und „Lobbyismus für Dummies“ schon vielen ein Begriff ist, hat für die Satiresendung extra3 ein Video über den neuen Personalausweis erstellt

Hier zu sehen ist Alexander Lehmanns neues Video nach dem Klick.

Toll: Der neue Perso


Responses

  1. Auf der Kasse4 lag der neue/alte Perso auch schonmal, bei Interesse :):

    http://kasse4.wordpress.com/2010/10/28/geld-sparen-an-der-kasse4-neuer-personalausweis-fur-nur-acht-euro/

    Gute Entscheidung, Dir den alten zu holen!

  2. Danke, ich bin damit auch ganz zufrieden. Dieses ganze technische Geraffel gehört in ein so sensibles Dokument wie einen Personalausweis einfach nciht hinein, weil es eben keine völlig sicheren technischen Systeme gibt.
    Aber warten wir mal ab, was 2015 alles im dann neuen Pero gespeichert werden soll…


Das muss kommentiert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: