Verfasst von: Manuel | 18.05.2009

92% der „Deutschen Kinderhilfe“ sind gegen Demokratie

Falls noch irgendjemand Spuren der Seriösität bei der „Deutschen Kinderhilfe“ vermutet hat, bieten sich heute dieser und dieser Artikel bei Spreeblick an, die ganz gut zeigen, auf welche Weise das Ergebnis zustande gekommen ist, 92% der Deutschen seien für die Leyenmauer.
Weitere Informationen auf netzpolitik.org und bei mogis.

On a sidenote: www.zensursula.net ist offline,

weil Betreibern von zensursula-Seiten persönlich und rechtlich gedroht wird.

Go figure

Auf der anderen Seite der Debatte hat die ePetition gegen die Internetfilterung (die man weiterhin hier unterschreiben kann und sollte) seit heute nachmittag mehr als 85462 Mitzeichner und damit zwei Drittel der auf dem Weg zur bislang größten ePetition benötigten.
Ich reproduziere mal die sejmwatch.info-Grafiken hier:

Man kann auch deutlich erkennen, dass der Zuwachs an neuen Mitzeichnern in den letzten Tagen unter 2000 pro Tag gesunken ist. Wenn das so bleibt oder sogar weiter sinkt, sind bis zum Ende der Mitzeichnungsfrist am 16.06.2009 die 128194 Mitzeichner, die es für den Rekord bräuchte, nicht zu machen.
Leyenhaft.de hat eine rechnerische Prognose, die aber auch davon ausgeht, das noch im Mai die 100000-Mitzeichner-Schallmauer durchbrochen wird, auf die es wohl nochmal ein gewisses Medienecho geben dürfte.

Mitbürger, die über das Thema noch nicht gut informiert sind, kann man auf zeichnemit.de verweisen, wo alle Argumente kompakt dargelegt werden und ein gut sichtbarer Link zur ePetition angebracht ist.


Antworten

  1. […] Zivilschein: 92% der “Deutschen Kinderhilfe” sind gegen Demokratie […]

  2. […] Mein zweiter Hinweis auf die Petition gegen das Netzzensurgesetz samt Kommentar über die Methoden d… […]

  3. […] habe in den vergangenen Wochen ja auch eine Menge zum Thema Netzsperren gebloggt und mich auch darüberhinaus mehr mit dem Themenkomplex beschäftigt, als mir lieb gewesen wäre. Das […]


Das muss kommentiert werden!

Kategorien